"Stempelnd durchs Jahr" - Christmas in july

Herzlich Willkommen zu unserem BlogHop “Stempelnd durchs Jahr”.

Das Team zeigt euch jeden Monat am 10. tolle Projekte zu einem bestimmten Thema. Heute dreht sich alles um "Christmas in july" - Weihnachten im Juli.

 

Du kommst jetzt vielleicht schon von der lieben Doris Buhnar oder fängst direkt bei mir an. Und wie es sich bei einem BlogHop gehört, leite ich dich am Ende des Beitrages zur nächsten Teilnehmerin weiter.

 

Ich bin ehrlich, in Weihnachtsstimmung bin ich aktuell nicht ;-) Aber die hübschen Goodies, die ich für euch gebastelt habe, kann man mit anderem Papier und anderer Deko auch das ganze Jahr basteln und verschenken - auch als Goodies bei deiner Hochzeit oder einer Geburtstagsfeier.


Verwendet habe ich folgende Produkte:

  • Besonderes Designerpapier "Fantasievolle Texturen"
  • Farbkarton Grundweiß
  • Metallic-Folienpapier in Gold
  • Stanzformen "Knallbonbon-Schachtel"
  • Stanzformen "Schönste Etiketten"
  • Trio-Stanze "Best-Of"
  • Stempelset Herrliche Hortensie (Textstempel "Für dich")
  • Stempelset "Blühende Weihnachten"
  • Versamark Stempelkissen, Embossing Pulver in Gold und Embossingfön
  • Locker gewebtes Geschenkband in Seladon

Das Besondere Designerpapier Fantasievolle Texturen ist wirklich ein Traum. Mit seinen goldenen Metallic-Akzenten, die jeweils eine Seite des beidseitig gemusterten Papiers zieren, ist ein echter Hingucker für ganz besondere Karten und Verpackungen. Das Design mit den Schneeflocken, das ich verwendet habe, ziert die Rückseite von zwei der 12 Bögen (12"x12" bzw. 30,5x30,5 cm).

 

Die Stanzform für das Knallbonbon ist einfach genial. Du findest sie im neuen Jahreskatalog (S. 172) und sie ist so vielseitig verwendbar.

 

Wenn du sie einmal ausstanzt, dann kannst du damit das kleinere der beiden Knallbonbons basteln. Hierzu reicht dir ein 6"x6" (15,2x15,2 cm Papier).

Du kannst Sie auch zweimal ausstanzen und das Bonbon in seinem Umfang vergrößern, sodass du z.B. nicht fünf sondern sechs Seitenwände hast. 

 

Wenn du ein bisschen trickst und ein längeres Designerpapier (6"x12") verwendest, kannst du auch den Mittelteil des Knallbonbons verlängern. Dabei kurbelst du beim Durchkurbeln durch deine Stanzmaschine nur bis zur Hälfte (gerade so, dass das eine Knallbonbon-Ende nicht gestanzt wird). Danach verschiebst du deine Stanzform auf gleicher Höhe des Papiers weiter (orientiere dich dabei am Besten am Papierrand und den Falzlinien, die die Stanzform prägt) und stanzt von der Mitte her über das Ende der Stanzform hinaus. So hast du deinen Mittelteil verlängert und ein längeres Knallbonbon gezaubert. 


 

Du kannst das Knallbonbon aber auch verkürzen, indem du das Ende abschneidest und daraus einen Boden klebst. 

 

Den Boden kannst du dann noch mit einer kleinen Kreisstanze verstärken.

 

Das Etikett habe ich mit der Trio-Stanze "Best-Of" gestanzt.

 

Die Textstempel habe ich mit Versamark gestempelt und dann mit goldenem Prägepulver embosst. 

 

Wie gefallen dir meine weihnachtlichen Knallbonbons? Sie machen sich bestimmt ganz wunderbar als Goodie auf dem Tisch bei deiner Weihnachtsfeier.

 

Ich wünsche Dir einen schönen Abend und viel Spaß beim "Hüpfen".

Weiter geht es bei Anja Luft.

 

Viele Grüße

Sabrina

 

 

☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

 

Hier findest du die Übersicht alle Teilnehmerinnen des heutigen “Stempelnd durchs Jahr” BlogHop:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0